1 Comment

Besuch in der Kontrollzone

Das Essen ist noch immer nicht besser. Das mag mein Körper natürlich gar nicht. Gestern Abend hatte ich starke Schmerzen im Wadenbereich. Es fühlte sich irgendwie an, als würde mein Körper anfangen, sich selbst aufzuessen. Lecker… und ohne Kirschkernkissen einschlafen geht sowieso nicht mehr. Ich kann mich zudecken wie ich will, mir wird einfach nicht warm.

Aber zu Etwas Schönerem. Denn heute am späten Vormittag reißt mich der Oberfluglehrer aus der Arbeit. Ob ich Lust auf eine Runde Fliegen hätte. Ein Anruf bei der Chefin ergibt: Eine Stunde Zeitausgleich genehmigt. Der Oberfluglehrer erklärt mir kurz das Programm: 3 Platzrunden, eine normale Landung, eine Schlepplandung (zum Landen auf kurzen Pisten) und eine Signallandung. Der Oberfluglehrer fackelt nicht lange, reißt mir beim ersten Start das Gas raus und ruft: “Motorausfall!”. Er ist mit meiner Reaktion zufrieden, ich setze die Platzrunde fort und fliege aus irgendeinem Grund zu hoch an. Beherzter Einsatz des Seiten- und Querruders bringen uns dann doch auf den Boden und der Oberfluglehrer stellt zufrieden fest, dass ich gut slippen kann. Zwar könnte man auch einfach das Gas auf Leerlauf zurücknehmen, aber das macht natürlich deutlich weniger Spaß.

Die zweite Runde funktioniert auch gut, wobei ich dem Oberfluglehrer für eine Kurzlandung zu zögerlich in die Bremsen trete.  Wir starten wieder. “So, dann funk mal den Tower in [….] an und frag, ob wir eine Freigabe auf 3000 Fuß bekommen.” sagt der Oberfluglehrer. “Was? Ich?” – “Ja, klar du!” Irgendwie bin ich plötzlich nervös, . Trotzdem stelle ich die Frequenz ein, und melde mich mit dem Kennzeichen unseres Flugzeuges. Der Lotse meldet sich, ich bete die Litanei herunter: Wer wir sind, wo wir sind, und am wichtigsten, was wir wollen: “…request climbing 3000feet for spot landing in [Heimatflugplatz]”. Danach müssen wir warten, der Lotse muss erst mit den Kollegen reden. Eine Minute später die Antwort: “…climbing 3000 feet approved!” Ich bestätige das, gebe Vollgas und wir steigen mit 10m/s auf 3000ft, wo wir unsere Signallandung beginnen. Details darüber kann ich aus rechtlichen Gründen leider nicht schreiben (nein, wir sind keine illegalen Loopings geflogen), jedenfalls war ich danach putzmunter.

Danach das Mittagessen war wieder schwierig, ich habe mich gefühlt, als hätte ich Tonnen gegessen. Ich weiß nicht, wann es auffällt, dass ich keine Nachspeise mehr esse und immer frage ob ich eine halbe Portion haben kann. Und obwohl diese halbe Portion zu Mittag derzeit das einzige ist, was ich überhaupt noch esse (um den Schein zu wahren), kommt es mir viel zu viel vor.

One comment on “Besuch in der Kontrollzone

  1. Du hast es vollkommen richtig erkannt. Genau das spielt sich momentan in deinem Körper ab. Er hat kein Fett oder Zucker mehr, welches er verbrennen kann, also macht er das, was er sonst niemals tut: er fängt an, nur von Eiweiß zu leben. Dein Körper verzehrt sich wirklich selbst. Er ernährt sich von seinem Blut, von seinen Muskeln, von seinem Immunsystem. Dein Körper verspeist momentan das wertvollste, was du hast – dich selbst.

Leave a comment