4 Comments

Tok Tok

Es ist Mitternacht, als ich ins Bett gehe. In meinem Schädel dröhnt und rauscht es. Ist es das Blut, das durch meine Adern fließt? Ist es das Herz, das klopft wie wild? Ich versuche meinen Herzschlag zu ertasten, die eiskalten Finger streichen über die Rippen und das Brustbein und über die Stelle, an der irgendwann mal Brüste waren, irgendwann, vor langer, langer Zeit. Die Suche bleibt vergeblich, es scheint nicht mehr viel Leben in mir zu sein, wenn  ich nicht mal mehr meinen eigenen Herzschlag ertasten kann. Nur manchmal fühle ich es, wenn mein Herz vor sich hinstolpert, was es öfter tut in letzter Zeit. Wenn es kurz aussetzt, überlegt und sich letztendlich doch dafür entscheidet, noch ein bisschen weiterzumachen.

Ich wiege nur ein paar 100g mehr als damals, als ich mehr tot als lebendig in die Psychiatrie kam und trotzdem fühlt es sich anders an. Ich beginne zu verstehen, warum man sterbenden Menschen Opioide gibt, denn ich weiß noch, wie sehr mir damals alles wehtat und nun tritt an diese Stelle Ruhe, Entspannung und Frieden. Auch äußerlich hat sich etwas verändert, ich sehe ausgezehrter aus als damals, damals war ich einfach nur mager. Nun ist meine Haut überzogen von einem Geflecht aus Blutgefäßen, ähnlich dem Bild er erleuchteten Straßen einer Stadt bei Nacht von oben.

Ich gebe auf, drehe mich um und kuschel mich in meine Decke. Auch wenn ich es nicht fühlen kann schlägt mein Herz noch, aber ich weiß nicht mehr wie lange.

Tok Tok.

Advertisements

4 comments on “Tok Tok

  1. I’m nächsten Jahr mal die Stadt besuchen in die es dich geradezu zieht und halt nicht mehr drauf gekommen sein

  2. Es gibt viele Herzen, die Dein Herz unterstützen und Dir Wärme schenken. Tok Tok! 🙂

  3. Willst du unbedingt so dringend sterben?? Du brauchst Hilfe. Dein Eintrag klingt nach einem Hilferuf. Ist dir alles so egal? Bitte lass dir helfen. LG alice

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: