3 Comments

Der Themenfreitag rückt unaufhaltsam näher… es hat nicht zufällig jemand einen Vorschlag?

Advertisements

3 comments on “

  1. Mich würde sehr interessieren, welche Musik du denn gerne so hörst. Und welche Instrumente du spielst, seit wann, in welchem Umfang, welche Musik spielst du? Du hast ja paar mal erwähnt, dass du Klavier spielst und singst….

    oder…..: In welchen Ländern warst du schon? Vielleicht magst du ja mal was zum Thema “Kulturschock” schreiben.

    oder: zum Thema Weihnachten, welche Weihnachtsbräuche hast du so, was machst du über Weihnachten und/oder Silvester? Feierst du wieder mit diesen Bekannten, der Frau, die immer dein Gewicht kommentiert und deiner Familie? Ich fand das ja so krass mit den Schädlingen in der Küche deiner Eltern….

    oder: deine Lieblingsrezepte/Getränke/Restaurants.

    ….

    oder: wann war dein erster Drogenkonsum und wie war das? Wie kam es überhaupt zu deiner Drogenabhängigkeit? Das mit den Benzos wissen wir ja, aber du nimmst ja noch andere Sachen.

    • Vielen Dank für deine ausührliche Vorschlagsliste, einer davon wird gerade für den letzten Themenfreitag umgesetzt. Die anderen werde ich mir für folgende Themenfreitage aufheben.
      Nur den letzten werde ich vermutlich auslassen, auch wenn ich verstehen kann, dass der wahrscheinlich am Interessantesten ist 😉 . Nicht weil ich grundsätzlich nicht darüber schreiben möchte, es ist teilweise selbst ein wenig frustrierend für mich, diese Erfahrungen hier nur anschneiden zu können, aber es wäre meiner Meinung nach grob fahrlässige Dummheit in einem öffentlichen Blog ganz direkt den Konsum illegaler Substanzen zuzugeben. Wer sich eine Zeit lang mit der Materie beschäftigt, kann Anhand meiner Beschreibungen sicher oft dahinterkommen, was ich konsumiert habe, und wenn mal die Polizei bei mir vor der Tür steht kann ich immer noch behaupten, ich hätte “dicht” im Sinne von besoffen gemeint. Ich hoffe, du verstehst das 😉

  2. cool, danke! Bin schon gespannt auf die nächsten Themenfreitage.
    Nun ja, was die Substanzen angeht: ich tippe mal auf H***** .
    Schon ziemlich krass…… Ich kanns verstehen, dass du nicht drüber schreiben magst/kannst.
    Ich finde es aber ehrlich gesagt nicht so cool, dass du in dem Zustand noch Auto fährst. Ich frag mich auch, wie du das überhaupt alles finanzieren kannst!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: