1 Comment

Allein

Nadine ist weg. Meine Eltern sind weg. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, wie es sein muss, keine Familie zu haben. Natürlich waren Nadine und meine Eltern schon öfter weg und ich war noch die einzige von uns 4, die hier war, aber irgendwie ist mir das nie so aufgefallen. Und jetzt… ist es so komisch. Ich hätte nie gedacht, dass man sich so alleine fühlen kann. Und ich habe Angst, Angst dass ihnen etwas passiert, während sie unterwegs sind. Ich weiß nicht, ob ich es mir verkneifen kann, loszuheulen, wenn ich Nadine in ein paar Tagen vom Flughafen abhole.

Ich habe das Gefühl alles bricht auseinander. Ich habe das Gefühl gemieden zu werden von Leuten, von denen ich dachte, sie seien meine Freunde. Vielleicht haben sie auch genug davon, mir zuzusehen, wie ich mich kaputt mache. Könnte ich niemandem verübeln. Trotzdem tut es weh, weh, weh, und ich hasse mich dafür, überhaupt irgendjemanden so nah an mich herangelassen zu haben, dass er mir wehtun kann. Vielleicht suche ich auch deshalb den Kontakt zu Menschen, die den gleichen Pfad der Zerstörung gehen, weil sie die Einzigen sind, die mich aushalten. Auch wenn diese Kontakte genauso unsicher sind, weil es ein Pfad ist, der unweigerlich irgendwann in den Abgrund führt. Dennoch ist es ein besseres Gefühl, ihn Hand in Hand zu gehen als alleine.

Und dann gibt es so Ausreißer wie Patrick, der mich aktuell mit seiner Art vor Rührung fast zum Heulen bringt, weil er einfach da ist, trotzdem und deswegen und überhaupt.

Irgendwie bin ich eine Heulsuse in letzter Zeit. Keine Ahnung was mit mir los ist.

One comment on “Allein

  1. Auch wenn das vermutlich gar nichts bringt…ich höre was du sagst und wenn du zumindest jemanden zum Schreiben haben möchtest um dich nicht so allein zu fühlen, bin ich da…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: