1 Comment

Erster Tag

Hatte heute meinen ersten Tag. Was soll ich sagen… viele neue Eindrücke. Die ersten paar Wochen werde ich zwischen den verschiedenen Abteilungen wechseln, um alles mal kennenzulernen. Logisch, für das, was ich später machen werde, muss ich erst mal wissen, worum es eigentlich geht und die Abläufe in den jeweiligen Abteilungen kennen. Heute war mal dran: Wareneingang. Da kommt täglich Zeug in Mengen an, so viel haben wir am Arbeitsflugplatz in einem Jahr bekommen, wenn überhaupt.

Heute habe ich mich erfolgreich ums Mittagessen gedrückt, aber einer meiner direkten, zukünftigen Mitarbeiter hat mir schon angekündigt, dass er nächste Woche einige Male mit mir zusammen Mittagessen gehen will um mich besser kennenzulernen. Und noch dazu sind die Toiletten im Betrieb absolut Essstörungs-unfreundlich und es gibt deutlich mehr Mitarbeiter und somit auch deutlich mehr Frauen, mit denen man sich das Klo sozusagen “teilen” muss. Mit “nach dem Essen einfach mal heimlich kotzen gehen” ist also nicht.

Gestern habe ich mich überwunden und bin beim Tanzen vorbeigefahren und habe mich wieder angemeldet. Auch wenn das bedeutet, dass ich jetzt wieder jeden Mittwoch im Spiegel sehen muss, was aus mir geworden ist. Obwohl ich mich natürlich wie gehabt ganz an den Rand stelle, sodass ich mich nicht sehen kann. “Fliegermädchen, komm doch noch ein bisschen in die Mitte, du siehst dich ja gar nicht!” – Will ich auch gar nicht.

One comment on “Erster Tag

  1. Auf dieses Update habe ich gespannt gewartet. Klingt nach einem guten ersten Tag, juchu!

    Hm, vielleicht ist es ja ganz gut, dass das Essen/Klo-Setup an der neuen Arbeitsstelle nicht so essstörungsfreundlich ist…

    Cool, dass du dich wieder zum Tanzen traust! Wünsche dir einen guten Wiedereinstieg! Man kann nur hoffen, dass für dein derzeitiges Spiegelbild gilt, wie man so sagt: Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ. 😉 Aber wenn das nicht ist, ist Tanzen ohne Spiegelblickkontakt ja auch eine Lösung.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: