Leave a comment

Zurückrudern

Okay, okay, ich muss zurückrudern. In Anbetracht der Tatsache, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen in meinem Blut viel zu niedrig und die Immunabwehr dadurch geschwächt ist, war die prophylaktische Antibiotikaverordnung eventuell doch keine so dumme Idee.

Mir war gestern schon aufgefallen, dass mein Arm irgendwie immer mehr schmerzt anstatt weniger. Da ich in der Nacht aber kaum geschlafen hatte und gestern um 20:00 am Sofa gelegen war und damit gekämpft hatte, überhaupt die Augen offen halten zu können, hatte ich keine Lust mehr gehabt, der Sache weiter nachzugehen und hatte mich ins Bett gelegt.

Heute Mittag sah ich dann mal nach, und was soll ich sagen… ach du scheiße. So, wie das aussieht, müsste es eigentlich viel mehr wehtun (ein Hoch auf geschädigte Nervenenden). Als ich die Blasen mit einer Sicherheitsnadel anpiekte, quoll mir weiß-gelb-braunes, zähflüssiges Zeug entgegen, das in Verbindung mit Sauerstoff einen absolut widerlichen Geruch entwickelte. Besonders die, die schon länger hier mitlesen, wissen: Ich habe schon viel Scheiße gebaut. Mich schockt so schnell nichts mehr. Aber das heute… ich habe mich noch nie so sehr vor einer Selbstverletzung geekelt. Am liebsten wollte ich einfach wieder einen Verband drum machen und vergessen, dass sie da ist. Jetzt kommt mir vor, dass es noch mehr wehtut als heute früh und ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich nun weiß, wie es aussieht oder daran, dass es wirklich noch schlimmer geworden ist (dann will ich nicht wissen, wie es morgen aussieht).

Schlimmstenfalls muss ich am Montag bei meinem Hausarzt aufkreuzen. Laut Kurzarztbrief von der Psychiatrie hätte ich dort ja heute schon hinsollen, für eine erneute Blutabnahme und Wundkontrolle.

Ja, ich gestehe: Sich nicht an ärztliche Anweisungen zu halten war in diesem Fall wirklich keine gute Idee.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: