1 Comment

Ein Jahr

Heute vor einem Jahr war mein erster Tag in “Freiheit” nach der langen Zeit in der Klinik. Gestern vor einem Jahr wurde ich entlassen. Es kommt mir vor, als wäre das alles viel länger her.

Hätte mir damals jemand gesagt: “In einem Jahr wirst du 18kg weniger wiegen und ziemlich fertig mit der Welt und dem Leben sein”, hätte ich wohl gelacht und geantwortet: “Ja, klar. So aussehen wie die ganzen Essgestörten, die ich seit Wochen beobachte, wie sie am Essbegleitungstisch in ihrem Essen stochern? Nie im Leben. Ich habe so viel gelernt in den letzten Wochen. Ich weiß jetzt, wie das Leben funktioniert.”

Aber wie war das nochmal? Erstens: Es kommt immer anders. Zweitens: Als man denkt.

One comment on “Ein Jahr

  1. Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben, sorry, und ich hab keine Ahnung, wie Du das aufnimmst:
    Ok, und nun krempel die Ärmel hoch und tu was! Du kannst das! Wer so stark sein kann, sich runterzuhungern, kann noch viel stärker sein, um dagegen an zu kämpfen! Einsicht hast Du, Du weißt wie schlimm es um Dich steht. Nun sei es Dir selbst wert, um Dich zu kämpfen! Für DICH! Zeig Dir selbst, dass Du es kannst!
    Nur wenn Du Dir selbst hilfst, kann Dir von anderen geholfen werden, das weißt Du, oder? Lass es zu, es ist ganz einfach. Guck in den Spiegel, dort siehst Du eine starke junge Frau, die so viel geschafft hat in ihrem Leben. Wär doch echt blöd, das alles aufzugeben. Oder meinst Du, mit unter 40 kg hältst Du es aus, einen Flieger zu steuern? Nein? Dann – übernehme das Steuer, lass Dich nicht mehr von diesen Scheißgedanken lenken. DU bestimmst Dein Leben, es ist lebenswert, weil DU es wert bist!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: