Leave a comment

Mehr

“Fliegermädchen! Du bist ja nur mehr Haut und Knochen!” ruft meine ehemalige Mitpatientin, für die Leute an den Nebentischen gut hörbar, durch den Gastgarten.Wieder mal haben wir ein Ex-DBT-Stationstreffen im Gasthaus gegenüber vom Klinikgelände vereinbart, doch der Andrang ist weitaus geringer als letztes Mal. Wir sind zu dritt, bis eine halbe Stunde nach mir zumindest noch Gabi kommt, mit der ich mir 2 Monate lang das Zimmer geteilt habe. “Ooooh, du bist so schön dünn!” stellt sie fest, nachdem sie mich umarmt hat. “Hmm… zu dünn” korrigiert sie dann. Ich versuche erst gar nicht, irgendwelche Ausreden zu erfinden. Dass ich mir als Einzige nichts zu essen bestelle, wundert dann auch niemanden mehr. Ich hatte es mir zwar schon überlegt, denn ich muss noch immer an die gebackenen Apfelringe denken, die ich letzten Herbst dort mit Flausch gegessen habe, außerdem ist gerade Eierschwammerlzeit, aber letztendlich war ich dann doch der Meinung, dass ich in der Früh schon viel zu viel gegessen hatte, um an dem Tag noch irgendetwas essen zu können.

Das Treffen war okay. Es war schön, mal rauszukommen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, mich nicht so richtig ins Gespräch einklinken zu können. Eheprobleme, Kinder in der Pubertät und Wechseljahre sind nicht unbedingt die Themen, zu denen ich viel zu sagen habe. Zumindest noch nicht, in 25 Jahren dann vielleicht.

“Nächstes Mal wollen wir mehr Fliegermädchen sehen!”hieß es dann zum Abschied. “Mal schauen. Zumindest nicht weniger als jetzt!” meinte ich. Das jetzige Gewicht zu halten kann ich mir irgendwie vorstellen. Aber zunehmen? Horrorvorstellung.

Heute habe ich mir so Appetitzüglerzeug gekauft. Zugegebenerweise bin ich mir schon ziemlich blöd dabei vorgekommen, als ich bezahlt habe. Auf der Packung steht explizit drauf, man solle die Kapseln nicht bei einem BMI unter 18,5 verwenden. Tja…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: