Leave a comment

Früher als gedacht…

Hatte ich nicht noch gestern Abend geschrieben, wie unangenehm ich den Gedanken finde, dass mein einziger Kontakt zu meiner ehemaligen Station jetzt nicht mehr besteht? Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie schnell sich manche Dinge ändern…

Es ist kurz nach 11, als ein Anruf auf meinem Handy eingeht. Es ist eine längere Nummer, die ich nicht kenne. Definitiv keine Handynummer. Natürlich hebe ich nicht ab. Erstens bin ich ja im Büro und zweitens gehe ich normalerweise nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne und keinen Anruf von einer fremden Nummer erwarte. Gerade als ich dabei bin, die Nummer in die Suchmaschine einzutippen, erhalte ich die Information, dass der Anrufer eine Sprachnachricht hinterlassen hat. Na da bin ich mal gespannt. Ich suche mir einen ruhigen Platz und höre die Nachricht ab. Das Warten, bis die künstliche Automatenstimme endlich alle Infos wie Datum, Uhrzeit und Telefonnummer vorgelesen hat und zur eigentlichen Nachricht kommt, kommt mir ewig vor. Dann ist es so weit. “Hallo, hier ist Dr. […] aus der […] Klinik. Sie waren ja gestern da und haben den dritten Teil des Skriptums vorbeigebracht…” Der zweite Arzt meiner ehemaligen Station. Was will der denn?!

Es ging damit weiter, dass er meinte, dass er die Comics wieder sehr originell fände- ob er die in einem Vortrag, den er demnächst halten wird, verwenden dürfe. Außerdem hätte er vor, nach deutschem Vorbild ein regionales Netzwerk aus Fachpersonal, Angehörigen und Betroffenen aufzubauen, inklusiver eigener Homepage- ob ich mir vorstellen könnte, den Text dort graphisch etwas “aufzulockern”. Wow. Okay…

Natürlich rief ich umgehend zurück, wobei er nicht viel mehr sagte als das, was er mir sowieso schon auf die Sprachbox gequatscht hatte. Wir tauschten E-Mail-Adressen aus und als ich vorhin nachgesehen habe, war die erste Mail von ihm schon im Posteingang.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: