Leave a comment

Was ist schon normal?

Meine Mutter war ja letzte Woche auf Kurzurlaub und ist nun, wie immer danach, auf einem Gesundheits- bzw. Abnehmtrip.  Vor einiger Zeit habe ich ein interessantes Rezept gefunden, das ich gerne zuhause ausprobieren wollte. Ich habe meiner Mutter das Rezept gemailt und sie gebeten die Zutaten zu besorgen. Soweit, sogut.

Heute Vormittag stehe ich also in der Küche und suche die ganzen Zutaten. Im Kühlschrank finde ich geriebenen Light-Käse. Für das Gericht wird auch Schlagobers benötigt. Etwas kleinlaut hält mir meine Mutter einen einen kalorienärmeren Schlagobersersatz unter die Nase: “Können wir vielleicht das nehmen? Weil…naja, du weißt schon. Das hat weniger Kalorien.”

Es ist ja wirklich krotesk. Hätte ich das gesagt, wäre sie wahrscheinlich im Quadrat gesprungen in der festen Überzeugung, mich (mit Magensonde in der Nase) in ein paar Wochen im Krankenhaus zu besuchen zu können.  Aber wenn sie so etwas sagt ist das total normal und okay, mein Vater verdreht vielleicht die Augen, aber keiner sagt groß etwas dazu.

Irgendwie finde ich es praktisch, dass meine Mutter jetzt auch so darauf achtet, kalorienarm zu kochen. Derzeit klappt ja das Essen bei mir nicht so wirklich. Wenn ich von mir aus kalorienärmeres Kochen vorschlagen würde, würde sie sich wahrscheinlich gleich wieder Sorgen machen.

 

Und was ich auch noch kurz anmerken wollte:

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, aber nächste Woche ist schon wieder Themenfreitag. Da mir langsam die eigenen Ideen ausgehen, würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen! Alle Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten, sind auf der Themenfreitagseite zu finden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: