Leave a comment

Es gibt Tage…

da sollte man gar nicht erst aufstehen. Am besten erst gar nicht aufwachen. Oder zumindest aufwachen, eine Runde Bedarfsmedis nehmen und weiterschlafen.

Das Blöde ist: Dieses Verfahren ist in der Praxis nicht anwendbar und man weiß es ja selten im Vorherein.

Der Tag heute war echt nicht schön. Obwohl ich das nach den letzten 2 Tagen wirklich gebraucht hätte.  Ich war schon um 8:30 so weit dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte. Das kennt sicher jeder. Es gibt Tage, da geht einfach eine Sache nach der Anderen schief. So war es bei mir heute. Aber dann am Ende gab es eine spezielle Sache, die wohl bei jedem “normalen” Menschen das Fass zum Überlaufen gebracht hätte- mir aber den Tag rettete.

Es ist schon fast Ende des Arbeitstages, als ich einem Arbeitskollegen helfe, Teile aus dem ersten Stock ins Erdgeschoss zu räumen. Der Weg führt über eine relativ steile Treppe, wenn man da mehrmals rauf und runter muss ist man ziemlich kaputt. Als die Chefin kommt um sich zu verabschieden, meint mein Kollege: “Das ist ja die [Firmenname]´sche Todestreppe!”. Ich bin gerade am Weg nach unten und sage: “Ja genau, es wäre viel besser wenn man da eine Rutsche…”

Weiter komme ich nicht, weil ich ausrutsche und die Treppe hinunterfalle.

Nein, ich habe mir nichts gebrochen, nichts verstaucht, gar nichts.  Dennoch dürfte es ziemlich böse ausgesehen haben, denn ich bin glaube ich von der dritten Stufe hinuntergesegelt, konnte mich aber mit den Armen nicht richtig abstützen, weil ich da ja die Teile in der Hand hatte und Angst hatte, dass die kaputt gehen könnten. Nachdem ich dann aber glaubhaft versichern konnte, dass alles an mir noch dran ist und Arme und Beine einwandfrei ohne große Schmerzen bewegbar sind, haben wir uns sicher 5 Minuten lang darüber kaputtgelacht.

Ich bin ja schon mal auf den Bluterguss auf meinem Schienbein gespannt. Der ist ja grade erst “im Werden” und wird bestimmt wunderbar bunt wenn er seine endgültige Farbe erreicht hat. Was ein bisschen nervt sind die Schmerzen im Ellbogen. Ich hoffe das legt sich wieder.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: