Leave a comment

Frühling in Österreich…oder so.

Die letzten Tage: strahlend blauer Himmel, einige wenige Wölckchen und Plusgrade die heute darin gipfelten, dass ich heute nach der Arbeit im Pulli spazieren ging weil es so angenehm warm war in der Sonne. Irgendwie schwer zu glauben, das Österreich auf der anderen Seite der Alpen im Schnee versinkt. Fönwetterlage lässt grüßen…

Gestern habe ich das nahezu unmögliche geschafft: Ich bin vor 22:00 ins Bett gegangen, was ich mir schon die ganze Woche vorgenommen hatte. Es war auch mal wieder bitter nötig. Auch, weil ich gehofft hatte, dass das die Rückenschmerzen, mit denen ich gestern früh aufgewacht bin, weggehen. War nicht der Fall. Keine Ahnung, bin irgendwie schlecht gelegen und jetzt ist ein Muskel ziemlich beleidigt.  Irgendwo dort beim Schulterblatt, wo man sich nicht mal selbst massieren kann (Oh Gott, wie das klingt….). Ich hoffe das wird bald besser, denn das nervt. Vielleicht liegt es auch an dem Blödsinn, den ich in dieser Nacht geträumt habe: Nämlich, dass zu Hause im Vorzimmer lauter Rasierklingen in den Wänden stecken. Wie die dorthin kamen, wurde mir im Traum leider nicht überliefert, aber es sah aus als hätte man sie wie Wurfsterne gegen die Wand geworfen, wo sie hängen geblieben waren. Aus irgendeinem Grund war es meine Aufgabe, die Klingen wieder zu entfernen, wobei ich mir dabei die ganzen Hände zerschnitt. Liebes Unterbewusstsein, was willst du mir damit sagen?!

Es gibt noch etwas Positives zu melden: Essen klappt wieder. Hab mein Toaster-Waffel-Plattengriller-Kombigerät eingeweiht, seit langem mal wieder Kebap gegessen und mich heute Mittag von meiner Chefin zu zwei Frühlingsrollen einladen lassen (sie hat darauf bestanden, mich einzuladen). Also in der Hinsicht wieder alles im grünen Bereich. Zum Glück.

Außerdem bekam ich vorgestern meine ersehnte Sitzecke zugestellt. Vor lauter Verpackungsmaterial ist im Wohnzimmer zwar jetzt sonst kein Platz mehr, aber: die Sitzecke steht. Und das Verpackungsmaterial bringe ich am Samstag zum Altstoffsammelzentrum.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: